Versand und Kosten

Bitte bestellen Sie Ihre Ware mit Bedacht, denn jedes Paket belastet unsere Umwelt. Nichts ist kostenlos, im Zweifelsfall zahlt dafür die Natur.

Wenn nicht anders angegeben erfolgt der Versand nach Zahlungseingang und auf Kosten des Bestellers. Wir versenden standardmässig per DHL. Abhänging von dem Warenwert berechnen wir für den Inlandversand mit DHL

  • 4,99 EUR bis 9,99,- EUR Warenwert
  • 3,99 EUR von 10,- EUR bis 19,99 EUR Warenwert
  • 2,99 EUR von 20,- EUR bis 34,99 EUR Warenwert
  • 1,99 EUR ab 35,- EUR Warenwert
Wir liefern auch ins Ausland, die Portokosten werden pauschal nach dem Bestellwert berechnet. Bei Lieferungen in die Schweiz, Norwegen oder Liechtenstein können zusätzlich Zölle, Gebühren und Steuern anfallen. Für unsere Lieferungen in die Länder außerhalb der EG berechnen wir nur den Nettopreis, das heißt ohne deutsche Mehrwertsteuer (19%).

Portokosten in die Länder der Europäischen Union (zollfrei)
  • bis 100 EUR Bestellwert - 15,99 EUR
  • bis 300 EUR Bestellwert - 9,99 EUR
  • ab 300 EUR Bestellwert - portofrei
Portokosten in die Europa Länder außerhalb der Europäischen Union (zollpflichtig)
  • bis 500,- EUR Bestellwert - 19,99 EUR
  • ab 500,- EUR Bestellwert - portofrei
Lieferzeiten:
  • Deutschland DHL Paket 3-5 Tage - hier geht's zur Paketverfolgung
  • Deutschland DHL Express 1 Tag
  • EU DHL Premium Paket 6-12 Tage
  • EU DHL Express 2-4 Tage
  • Europa außerhalb der EU DHL Premium Paket 10-14 Tage
  • Europa außerhalb der EU DHL Express 2-4 Tage
Retouren:
  • Grudsätzlich trägt der Käufer die Versandkosten der Retouren. Für Inland Retouren für Artikel die 40,- EUR oder mehr kosten stellen wir einen kostenlosen DHL Retourenschein zur Verfügung. Für Artikel die weniger als 40,- EUR kosten berechnen wir für den zur Verfügung gestellten Retourenschein eine Pauschale in Höhe von 6,- EUR. Bitte kontaktieren Sie uns diesbezüglich per Email, wir senden Ihnen einen Link zum DHL Retourenportal zu.
Standard Versand per DHL. Artikel, die nicht zugestellt werden konnten und dadurch an uns zurückgesendet wurden, werden nur dann ein zweites Mal an Sie versandt, wenn die anfallenden Versandkosten von Ihnen übernommen werden.
Versandkosten für die Sendungen die nicht zugestellt werden konnten aufgrund der falschen Adresse, längerer Abwesenheit des Empfängers, nicht Abholung oder Verweigerung der Annahme des Pakets müssen wir Ihnen in Rechnung stellen, auch wenn Ihre Bestellung sich für den "kostenlosen" Versand qualfiziert hat.